Familienaufstellung bei Aachen nach Bert Hellinger

Die Ordnungen der Liebe akzeptieren und glückliche Beziehungen führen
Wenn das Leben gelingt!

Was kannst du erwarten?

Achtsam, wertschätzend und still öffne ich einen Raum, wo sich Verstrickungen aus deinem Familiensystem zeigen. Diese können für Beziehungskonflikte, Krankheiten, Verhaltensauffälligkeiten usw. verantwortlich sein.

Ich lasse mich von einer größeren Macht führen und stelle mich in den Dienst der Liebe und des Lebens, so dass eine positive Bewegung angestoßen wird.

Die Ordnungen der Liebe

Bert Hellinger hat durch seine jahrzehntelange phänomenologische Arbeit grundlegende “Ordnungen der Liebe” ans Licht gebracht, die für das Gelingen oder Scheitern von Beziehungen verantwortlich sind. Es handelt sich dabei um ein verborgenes Ordnungsprinzip, in das wir alle eingebunden sind. In jedem System, ob innerhalb der Familie oder der Arbeit, beeinflusst es uns und je nachdem, ob wir die Ordnungen einhalten oder nicht, entscheidet es darüber, ob unsere Beziehungen gelingen und ob wir erfolgreich und gesund sind.

Mit Hilfe des Familienstellens werden Unordnungen innerhalb des Systems offenkundig und eine heilsame Bewegung wird angestoßen.

So werden Versöhnung und Lösung möglich und lassen die Seele wieder aufatmen – die Liebe kann wieder fließen.

Die Seminare führen alle Teilnehmer auf eine tiefgreifende Veränderungs-Reise, bei der wir uns von den wesentlichen Bewegungen des Lebens führen lassen.

Ich arbeite auf vielfältige Weise mit allen Teilnehmern, so dass jeder inspiriert und positiv verändert nach Hause geht. Daher gibt es die Unterscheidung von Stellvertretern und Teilnehmern mit eigenem Anliegen nicht mehr, denn es handelt sich um eine intensive und äußerst verdichtete Arbeit mit jedem Einzelnen und der ganzen Gruppe.

Deine Wertschätzung von 100,-€ beinhaltet auch Essen und Getränke für den Seminartag.

Du hast weitere Fragen zum Familienstellen? Hier gibt es mehr Informationen.

Die Wirksamkeit der geistigen Familienaufstellung nach Bert Hellinger

Einführung

Die geistige Familienaufstellung nach Bert Hellinger ist eine hochwirksame Methode zur Therapie und Selbstentwicklung, die sich in den letzten Jahren als äußerst effektiv erwiesen hat. Ich möchte für dich diese einzigartigen Aspekte und die Wirksamkeit eingehend beleuchten.

Wenn Du spürst, dass diese Form der Familienaufstellung etwas für Dich ist, lade ich Dich herzlich zu mir (nach Aachen/Roetgen) ein, um dein Leben wieder “in Ordnung” zu bringen.

So zufrieden sind die bisherigen Teilnehmer 

Die Grundlagen der geistigen Familienaufstellung nach Bert Hellinger

Diese spezielle Form der Aufstellung zielt darauf ab, tiefe familiäre Dynamiken und verborgene Konflikte aufzudecken, um emotionale Heilung und persönliche Entwicklung zu fördern.

Die Besonderheiten der Methode

Im Gegensatz zu herkömmlichen Familienaufstellungen konzentriert sich die geistige Familienaufstellung nach Bert Hellinger auf die wesentlichen Aspekte der individuellen Familiendynamik. Hierbei werden folgende Schritte verfolgt:

Der Ablauf

01

Identifikation des Kernthemas

Der erste Schritt besteht darin, das Kernthema oder den Hauptkonflikt zu identifizieren, mit dem Du Dich auseinandersetzen möchtest.

Dies könnte ein ungelöstes familiäres Problem, eine emotionale Blockade oder eine Beziehungsherausforderung sein. Genauso können wir auch von einem körperlichen Problem oder auch Unstimmigkeiten im beruflichen Kontext  ausgehen.

02

Auswahl der Repräsentanten

Anschließend wähle ich die Stellvertreter für die relevanten Familienmitglieder oder körperlichen Symptome aus. Diese Stellvertreter verkörpern die Energien und Emotionen der betreffenden Personen.

03

Aufstellung im Raum

Die Stellvertreter lassen sich vom morphogenetischen Feld führen und platzieren sich ganz intuitiv im vorgegebenen Raum. Dies spiegelt die bestehenden emotionalen Bindungen und Verstrickungen innerhalb der Familie/des Themas wider.
Ganz wichtig: Während der Aufstellung wird nicht verbal kommuniziert!

Das ist das besondere des geistigen/stillen Familienstellens – so bleiben alle Teilnehmer gesammelt und es können keinen eigenen Gedanken und Interpretationen die Reinheit der Aufstellung gefährden.

04

Erkennen von Verstrickungen

Während der Aufstellung werden oft verborgene Verstrickungen, Muster und Emotionen sichtbar, die zur Problematik beigetragen haben. Diese Erkenntnisse helfen dabei, die Wurzeln der Herausforderungen zu verstehen.

05

Lösende Sätze

Durch gezielte Interventionen lade ich die Teilnehmer dazu ein, neue Perspektiven und Haltungen einzunehmen. Die Ordnung wird wieder hergestellt und das fördert die Auflösung von negativen Dynamiken und unterstützt positive Veränderungen.

06

Nachbearbeitung und Einzelbegleitung

Ein entscheidender Schritt ist die Nachbearbeitung der aufgetauchten Szenen. Dies geschieht in einer individuellen Einzelbegleitung nach Absprache in einem separaten Termin auf Wunsch.

In dieser Einzelbegleitung (nicht im Termin inbegriffen) kannst Du, die während der Aufstellung gewonnenen Erkenntnisse vertiefen, persönliche Handlungsschritte mit mir gemeinsam entwickeln und weiterführende Unterstützung erhalten.

Melde Dich jetzt zum nächsten Termin an

oder nimm Kontakt zu mir auf

Informationen und häufig gestellte Fragen