Wichtige Grundkenntnisse zum Gefühle-Fühlen

Die Welt der Gefühle ist für die meisten Menschen eher eine unbekannte und fremde Welt oder einfach nur mit einem mulmigen Gefühl im Bauch verbunden. Und so kommt es auch, dass wir…
Zum vollständigen Beitrag

Die Gefahren des “positiven Denkens” – weiß kaum jemand

Wer kennt sie nicht, die Theorie des “Positiven Denkens”, die immer noch als “Wundermittel” sehr weit verbreitet ist. Und kaum einer weiß, dass diese Theorie zu den größten psychologischen Irrtümern zählt.…
Zum vollständigen Beitrag

Alles ist Bewusstsein – und wir können uns damit verbinden

Durch das Lesen im morphischen Feld zu mehr Wachstum und Inspiration Bei meiner Arbeit als Familienstellerin bin ich es gewohnt, mich mit dem sogenannten morphischen Feld zu verbinden. Immer wieder erfahre…
Zum vollständigen Beitrag

Die Falle der Selbstvermeidung

Die andere Seite in uns. Kennst du das auch, wenn du ein unangenehmes Gefühl in dir wahrnimmst und gar nicht so recht weißt, um welches Gefühl es sich genau handelt und…
Zum vollständigen Beitrag

Mein Herzenswunsch erfüllt sich im “Liegestuhl”

Was hat ein Liegestuhl mit der neuen “Unter-uns-Gruppe” , die ich ab Januar starte, gemeinsam? Genau, im Liegestuhl kann man zur Ruhe kommen und in der Unter-uns -Gruppe auch. So hat…
Zum vollständigen Beitrag

Familienaufstellungen bringen Verborgenes ans Licht

Heute war wieder ein bewegender Familienaufstellungs-Tag: Eine Frau kam mit dem Anliegen nach vorne, auf ihre Mutter zu schauen. Ihre Mutter würde ihren Sohn als ihren eigenen Sohn sehen. So suchte…
Zum vollständigen Beitrag

Plötzlich war der Husten weg

Gestern habe ich eine Frau begleitet, die sehr starken Husten hatte. Sie berichtete, dass sie nachts aus “allen Löchern pfeifen würde” und kaum ein Auge zu bekommen würde. Während sie mir…
Zum vollständigen Beitrag

95% des Denkens dient nur der Vermeidung

Wir können zwei Bereiche des Denkens unterscheiden: das praktische und das psychische Denken. Diese Begriffe hat Jiddu Krishnamurti, ein großer indischer Weisheitslehrer des letzten Jahrhunderts, entwickelt. Das praktische Denken bezieht sich…
Zum vollständigen Beitrag

Wie unser “Boykotteur” uns schützen will

Es gibt immer eine andere Seite Wenn sich Menschen auf den Weg zu sich selbst begeben, dann kann es sein, dass es da “jemanden” gibt, der das verhindern will. Wer dieser…
Zum vollständigen Beitrag